Nachhaltigkeit

+ Ernährung

Die inneren
Werte zählen

Lederimitat aus Hanf, Konzepte für regionale Lieferketten oder ressourcenschonende Landwirtschaft – Nachhaltigkeit ist nicht erst präsent, seit streikende Schüler Aufmerksamkeit fürs Klima fordern. Das Thema spielt in Medien, Marketing und Märkten eine wichtige Rolle – und das bedeutet: viel Kommunikation. Immer mehr Menschen bewerten Unternehmen, bei denen sie einkaufen oder arbeiten wollen, zunächst nach ihren Werten – Nachhaltigkeit hat oberste Prio bei immer mehr Produkten – und bei Verbrauchern ebenso wie bei Investoren und Analysten. Wir helfen dir, deinen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit in die Welt zu tragen. Wir verschaffen deiner Idee, deinem Produkt oder Dienstleistung die notwendige Aufmerksamkeit. Das hilft dir, Projektpartner zu finden, Konsumenten zum Umdenken zu bewegen oder dein Image zu schärfen.

Food bedeutet mehr als Nahrung

Eng verbunden mit Nachhaltigkeit ist auch das Topic Ernährung. Regional, vegan, klimafreundlich: Foodtrends, gesunder Lifestyle und die ungleiche Ressourcenverteilung stehen ganz oben auf der Öffentlichkeits-Agenda.

Dem Thema Ernährung und Nahrungsmittelversorgung haben wir uns schon vor vielen Jahren verschrieben und betrachten Themen ganzheitlich von Erzeugern, Lieferketten, Konsumententrends bis hin zum Thema Gesundheit und Prävention – egal ob in trendigen Insta-Storys, als fundiert aufbereitetes Forschungswissen oder für die politische Gesundheitskommunikation. 

Let’s spread the word!

Du willst deine Audience zu Nachhaltigkeit und Ernährung informieren? Wir auch! Dann setzen wir uns am besten zusammen daran: Wir lieben Food-Stories, ressourcenschonende Innovationen, technische Weiterentwicklungen und Versorgungskonzepte nämlich genauso sehr wie die Menschen, die sie nutzen. 

Wir sagen: „Tu Gutes und sprich darüber!” Also lass uns über dein Thema reden!