Campaigning

Wir wissen, worauf es bei gelungener Push-Kommunikation ankommt: Wir konzipieren und setzen Kampagnen um, die deine Story in die Welt tragen, damit deine Botschaften auch von der Audience gehört werden. Mit Testballons starten wir den Awareness-Boost und prüfen deine Strategie in der Praxis.

Eine loyale Audience lässt sich nicht von heute auf morgen aufbauen. Damit Kommunikationsmaßnahmen also zum echten Erfolg führen, braucht es (fast immer) eine fundierte und nachhaltig angelegte Content-Marketing-Strategie. Und zusätzlich braucht es fette Partys, um Contents zu feiern:  Kampagnen-Highlights erzeugen maximale Aufmerksamkeit auf allen Kanälen. 

Unser Instrument, um das Eine zu tun und das Andere nicht zu lassen: Wir denken in nutzwertigen Inhalte gepaart mit digitalstrategischer Kompetenz. Wir nennen das Prinzip „Peak-and-Hook“ – funktioniert übrigens echt gut. 

 Du willst auch Content Marketing feiern? 

Unsere Kampagnen: maximale Aufmerksamkeit

Content Marketing Strategie klingt immer zäh. Das geben wir zu. All die kreativen Maßnahmen und Ideen entfalten meist ihre volle Wirkung erst über einen längeren Zeitraum. Dadurch sind Strategien eben auch absolut nachhaltig und Budgets verpuffen nicht einfach.

Proof of Concept: Strategie + Campaigning Hand in Hand

Eine agile Strategie lässt sich in kleinere Einheiten aufteilen – und in Kampagnen zusammenfügen. Also ausprobieren und Testballons starten. Der Vorteil: Ob Inhalte, Formate oder Kanäle – wir testen in kurzen Zeiträumen, was bei der Audience so richtig gut zieht – und gehen von da an weiter. Erfolgreiche Strategie baut auf Erfahrung, wächst und reagiert auf aktuelle Ereignisse.

Hast du deine Kommunikation schon für die Zeit vor, während und nach dem Event festgezurrt?

Kampagnen sorgen besonders gerne rund um Events wie Messen, Konferenzen oder  Produktlaunches für Aufmerksamkeit.  Wir wissen, wie man Live-Events inszeniert und begleitet, mit Videos, Interviews und Social-Media-Posts. Damit dein Event in Echtzeit bei der Audience ankommt – und darüber hinaus lange im Gespräch bleibt.

Auch Influencer gehören ab und zu mit ins Boot

Wir involvieren Multiplikatoren in die Kommunikation deiner Topics und Stories – und wir arbeiten zusammen mit Branchen-Experten. Das bedeutet: Wir verteilen Kampagneninhalte über zusätzliche Netzwerke – und boosten damit die Reichweite aller Content-Marketing-Maßnahmen.

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